Der Moderator

BERNHARD EGGER ist Musiker und hat im Jahre 2011 die Reihe AUF DEM ROTEN STUHL gegründet.

Seit 1989 hat er als Schlagzeuger mit rund 2.800 Auftritten insgesamt 24 Länder bespielt und bei 18 CD-Produktionen mitgewirkt.

Der berufliche Werdegang war anfangs nicht “nur” der Musik verschrieben. Nach der Handelsakademie arbeitete er 7 Jahre in der Volksbank Oberes Waldviertel im Marketing. Am Wochenende ging’s auf Reisen, um mit verschiedensten Formationen durch Österreich und bald auch ins Ausland zu ziehen.

Abdruck unter Angabe des Fotocredits. Die Verwendung für Verkaufswaren laut Vereinbarung. Die Werbung für Dritte ist honorarpflichtig und bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von Michael Liebert. Beachten Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit dem Download und Kauf des Bildmaterials akzeptieren.

Foto: michael liebert photography (www.michaelliebert.com)

2002 fiel dann die Entscheidung zum Profimusiker. Seit 2004 führen die Tourneen durch die ganze Welt. Zunächst mit der Hans Theessink Band, der MOJO BLUES BAND und zuletzt mit BB & The Blues Shacks aus Deutschland. Bernhard lebte knapp 10 Jahre im Norden von Deutschland und ist 2016 wieder nach Österreich zurückgekehrt.

Webseite_Bernhard_Egger

Foto: Peter Koppensteiner

Aktuell ist Bernhard fixer Schlagzeuger der Show „50 Jahre Austropop – Keine Angst“ von und mit Katharina Straßer, der Schweizer Formation ‚Elias Bernet Band‘, der Rock’n’Roll-Formation ‚The Ridin Dudes‘ und bestreitet gelegentliche Gastspiele mit den Bands ‚Monti Beton‘, ‚The Real Holy Boys‘ feat. Herbert Prohaska und der Formation ‚Meena Cryle & Chris Fillmore Sextett‘. Zusätzlich gibt es die LIVE SHOW von AUF DEM ROTEN STUHL regelmäßig im Stadtsaal Wien. Hier vereinen sich nun beide Berufungen in einer Show.

Die bisherigen Gäste der Bühnenversion waren Willi Resetarits, Conchita Wurst, Herbert Prohaska, Thomas Stipsits, Gery Seidl, Hans Krankl, Roland Düringer, Katharina Strasser, Hans Theessink und Alex Kristan.

Besuche AUF DEM ROTEN STUHL auf Facebook: www.facebook.com/aufdemrotenstuhl

Hier der Link zum ORF-Beitrag über die Premiere: https://youtu.be/RV6Lath-1RM

Hier geht es zur Webseite von Bernhard: www.fototrommel.com