AUF DEM ROTEN STUHL

AUF DEM ROTEN STUHL bekommt fixen Sendeplatz auf ORF III

Das Erfolgsformat von Bernhard Egger feiert am 15.02.2024 seine TV-Premiere auf ORF III. In der ersten Staffel gibt es einen wunderbaren Mix aus neuen Folgen und Stuhl-Klassikern aus der Vergangenheit. Die Ausstrahlung erfolgt wöchentlich im Rahmen der DONNERSTAG NACHT.

AUF DEM ROTEN STUHL knackt die magische Grenze von 10.000.000 Aufrufen und feiert den 10. Geburtstag

Am 31.10.2021 feierte das YouTube-Gesprächsformat AUF DEM ROTEN STUHL den 10. Geburtstag! Exakt an jenem Tag (im Jahre 2011) hat Bernhard Egger, Gründer und Moderator der Talkreihe, den YouTube-Kanal eröffnet.

Alex Kristan gratuliert per Videobotschaft: Facebook

Die Atmosphäre bei den Interviews auf dem roten Stuhl ist sehr persönlich, es erinnert mehr an ein Gespräch mit dem besten Freund, ohne Scheinwerferlicht und Erfolgsdruck. Man nehme sich Zeit und lausche einem prominenten Menschen, den man auf diese intime Art und Weise noch nicht kennenlernen durfte.

Im November 2022 schreibt AUF DEM ROTEN STUHL Kanal-Geschichte, denn die Videos knackten die magische Marke von 10.000.000 Aufrufen! Mittlerweile zählt der Kanal bereits über 13 Millionen Aufrufe. Die bisherige Gästeliste klingt wie das WHO IS WHO der deutschsprachigen Kulturszene: Barbara Schöneberger, Josef Hader, Dieter Nuhr, Lisa Eckhart, Seiler & Speer, Michael Niavarani, WANDA, Hubert von Goisern, Sportfreunde Stiller, Conchita Wurst, Hazel Brugger, Willi Resetarits, Gery Seidl, Torsten Sträter, Alex Kristan, Barbara Stöckl, Hans Söllner, Matthias Strolz, Monika Gruber, Thomas Stipsits, u.v.m.

Die LIVE SHOW von AUF DEM ROTEN STUHL – Talk & Live-Konzert 

Seit Jänner 2018 präsentiert Bernhard Egger sein Format auch auf der Bühne des Wiener Stadtsaals. Ein Ort, der ihm nach 25 Jahren als Musiker (Schlagzeuger) durchaus vertraut ist. Erstmals vereinen sich für ihn mit TALK und LIVE-Musik beide Berufungen in einer Show. Zuerst wird mit dem Stargast geplaudert und anschließend musiziert. Die bisherigen Gäste der Bühnenversion waren Willi Resetarits, Conchita Wurst, Herbert Prohaska, Thomas Stipsits, Roland Düringer, Katharina Strasser, Hans Theessink, Alex Kristan, Peter Rapp und Gery Seidl.

Die AUF DEM ROTEN STUHL LIVE SHOW – 70 Jahre HANS KRANKL feat. Monti Beton

09.03.2024 – A-Hirschbach | Kulturwerkstatt Hirschbach
Hier der Link zum Vorverkauf: www.kultur-hirschbach.com

21.04.2024 – A-Ybbs/Donau | Ybbsiade
Infos & Tickets: www.ybbsiade.at

26.04.2024 – A-Salzburg | OVAL – Die Bühne im Europark
Infos & Tickets: www.oval.at

27.04.2024 – A-Linz | Posthof
Infos & Tickets: www.posthof.at

28.04.2024 – A-Mattersburg | Kulturzentrum
Infos & Tickets: www.kultur-burgenland.at

AUF DEM ROTEN STUHL LIVE SHOW – Surprise Act

10.09.2024 – A-Wien | Stadtsaal
Infos & Tickets: www.stadtsaal.com

AUF DEM ROTEN STUHL LIVE SHOW – Herbert ‚Schneckerl‘ Prohaska & Pete Art

27.01.2024 A-Bruck/Leitha | Stadttheater
Infos & Tickets: www.bruckleitha.at

AUF DEM ROTEN STUHL bietet Dir die Chance, Deinen Star ganz privat kennen zu lernen.

Abdruck unter Angabe des Fotocredits. Die Verwendung für Verkaufswaren laut Vereinbarung. Die Werbung für Dritte ist honorarpflichtig und bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von michael liebert photography.

Foto: michael liebert photography (www.michaelliebert.com)

 

Abdruck unter Angabe des Fotocredits. Die Verwendung für Verkaufswaren laut Vereinbarung. Die Werbung für Dritte ist honorarpflichtig und bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von michael liebert photography.

Foto: michael liebert photography (www.michaelliebert.com)

Wir können mit Freude berichten, dass sich die bisherigen Gäste sehr wohl gefühlt haben. Die folgenden Zitate belegen das auf wunderbare Art und Weise:

“Bernhard’s Art zu fragen unterscheidet sich so wohltuend von den meisten anderen ‘Befragern’ “
Ingrid Burkhard-Siegl (Schauspielerin)

Ein wirklich gutes Interview
Roland Düringer (Kabarettist/Schauspieler)

“Erst haben wir unser Gespräch am Roten Stuhl zeitlich streng limitiert – dann haben wir doppelt so lang geredet und habens gar nicht gemerkt. Ja, mit dem Bernhard ist es angenehm zu reden.”
Wilhelm Resetarits

“Mit dem Bernhard ist es sehr angenehm und locker und vor allem ohne Zeitlimit zu plaudern.”
Ewald Pfleger (OPUS)

“Bernhard Egger ist ein sturer Hund. Das ist gut. Er hat eine Vision und er zieht sie durch. Gute Fragen stellt er auch noch und er hat eine Eigenschaft die für Interviewer wohl die wichtigste ist: Empathie. Wer sich nicht auf den roten Stuhl setzen will dem bleibt wohl nur die Höllenfahrt.”
Manuel Rubey (Schauspieler/Kabarettist)

“Lieber Roter Stuhl als Heiliger”
Dirk Stermann (Kabarettist/Autor/Radiomoderator)

“Alle Sitzgelegenheiten sind scheiße, nur der Rote Stuhl ist cool.”
JAMARAM (Reggae-Kult-Band aus München)

“Gute Fragen und viel Zeit zu reden. Das ist heutzutage eine Seltenheit.”
Dietrich Siegl (Schauspieler/SOKO WIEN)