AUF DEM ROTEN STUHL

10_Jahre_Auf_dem_roten_Stuhl_Facebook_Post

AUF DEM ROTEN STUHL feiert den 10. Geburtstag!

Am 31.10.2021 feiert das YouTube-Gesprächsformat AUF DEM ROTEN STUHL den 10. Geburtstag! Exakt an jenem Tag im Jahr 2011 hat Bernhard Egger, Gründer und Moderator der Talkreihe, den YouTube-Kanal eröffnet.

In den vergangenen Jahren hat sich eine unbezahlbare Schatzkiste an rund 150 Interviews angesammelt, die auf YouTube mehr als 8 Millionen Mal geschaut wurden. Die Atmosphäre bei den Interviews auf dem roten Stuhl ist sehr persönlich, es erinnert mehr an ein Gespräch mit dem besten Freund, ohne Scheinwerferlicht und Erfolgsdruck. Man nehme sich Zeit und lausche einem prominenten Menschen, den man auf diese intime Art und Weise noch nicht kennenlernen durfte.

Die bisherige Gästeliste klingt wie das WHO IS WHO der deutschsprachigen Kulturszene: Barbara Schöneberger, Josef Hader, Dieter Nuhr, Lisa Eckhart, Seiler & Speer, Michael Niavarani, WANDA, Sportfreunde Stiller, Conchita Wurst, Hazel Brugger, Willi Resetarits, Gery Seidl, Torsten Sträter, Alex Kristan, Hans Söllner, Matthias Strolz, Monika Gruber, Thomas Stipsits, u.v.m.

Alex Kristan gratuliert per Videobotschaft: Facebook

 

UND NUN WIRD GEFEIERT!

Am 31.10.2021 geht die 11. LIVE SHOW von AUF DEM ROTEN STUHL über die Bühne. Eine Live Show in der doppelt gefeiert wird, denn die Stargäste der Matinee – Herwig Rüdisser & Ewald Pfleger von OPUS – verabschieden sich in diesem Jahr für immer von der Bühne. DIE perfekte Gelegenheit, um die einzigartige Karriere der Weltstars aus Österreich noch einmal gebührend Revue passieren zu lassen und den Geburtstag vom roten Stuhl zu zelebrieren – in Wort und Musik!
Live is Life!!

Hier der Link zur Veranstaltung: 31.10.2021, Stadtsaal Wien: Auf dem roten Stuhl mit OPUS

Seit Jänner 2018 präsentiert Bernhard Egger sein Format auch auf der Bühne des Wiener Stadtsaals. Ein Ort, der ihm nach 25 Jahren als Musiker (Schlagzeuger) durchaus vertraut ist. Erstmals vereinen sich für ihn mit TALK und LIVE-Musik beide Berufungen in einer Show. Zuerst wird mit dem Stargast geplaudert und anschließend musiziert. Die bisherigen Gäste der Bühnenversion waren Willi Resetarits, Conchita Wurst, Herbert Prohaska, Thomas Stipsits, Roland Düringer, Katharina Strasser, Hans Theessink, Alex Kristan, Peter Rapp und Gery Seidl.

 Weitere Live Show-Termine:

21.11.2021A-Wien | Stadtsaal | Stargast: Manuel Rubey
26.05.2022 A-Hirschbach | Kulturwerkstatt | Stargast: Gery Seidl

 

AUF DEM ROTEN STUHL bietet Dir die Chance, Deinen Star ganz privat kennen zu lernen.

Abdruck unter Angabe des Fotocredits. Die Verwendung für Verkaufswaren laut Vereinbarung. Die Werbung für Dritte ist honorarpflichtig und bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von michael liebert photography.

Foto: michael liebert photography (www.michaelliebert.com)

 

Abdruck unter Angabe des Fotocredits. Die Verwendung für Verkaufswaren laut Vereinbarung. Die Werbung für Dritte ist honorarpflichtig und bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung von michael liebert photography.

Foto: michael liebert photography (www.michaelliebert.com)

Wir können mit Freude berichten, dass sich die bisherigen Gäste sehr wohl gefühlt haben. Die folgenden Zitate belegen das auf wunderbare Art und Weise:

“Bernhard’s Art zu fragen unterscheidet sich so wohltuend von den meisten anderen ‘Befragern’ “
Ingrid Burkhard-Siegl (Schauspielerin)

Ein wirklich gutes Interview
Roland Düringer (Kabarettist/Schauspieler)

“Erst haben wir unser Gespräch am Roten Stuhl zeitlich streng limitiert – dann haben wir doppelt so lang geredet und habens gar nicht gemerkt. Ja, mit dem Bernhard ist es angenehm zu reden.”
Wilhelm Resetarits

“Mit dem Bernhard ist es sehr angenehm und locker und vor allem ohne Zeitlimit zu plaudern.”
Ewald Pfleger (OPUS)

“Bernhard Egger ist ein sturer Hund. Das ist gut. Er hat eine Vision und er zieht sie durch. Gute Fragen stellt er auch noch und er hat eine Eigenschaft die für Interviewer wohl die wichtigste ist: Empathie. Wer sich nicht auf den roten Stuhl setzen will dem bleibt wohl nur die Höllenfahrt.”
Manuel Rubey (Schauspieler/Kabarettist)

“Lieber Roter Stuhl als Heiliger”
Dirk Stermann (Kabarettist/Autor/Radiomoderator)

“Alle Sitzgelegenheiten sind scheiße, nur der Rote Stuhl ist cool.”
JAMARAM (Reggae-Kult-Band aus München)

“Gute Fragen und viel Zeit zu reden. Das ist heutzutage eine Seltenheit.”
Dietrich Siegl (Schauspieler/SOKO WIEN)